Kontakt zu uns

Der Clubvorstand:
Klaus Woyczehowski, DL9WO
Daniel Keil, DD7DKA

Kontakt zum Vorstand

Clubtreffen

Jeden
1. Dienstag

und
3. Freitag

im Monat um 20:00 Uhr

Details und Anfahrt

OV-Frequenzen

145.475 MHz
430.175 MHz

DMR (Brandmeister)
Talkgroup #262611
Repeater: DF0MOT

Clubfrequenzen

fox11.de Unser Club Nachrichten

Nachrichten

Angezeigt werden Nachrichten des aktuellen Monats. Für ältere Nachrichten bitte einen Zeitraum im Nachrichtenarchiv (rechte Seite) auswählen.

Dezember 2011

24.12.2011 13:41 von Daniel Keil, DD7DKA

Viele Helfer haben Großes bewegt

Ein aufregendes Jahr für den Ortsverband Bad Homburg, F11, neigt sich dem Ende zu. Wir möchten noch einmal die Gelegenheit nutzen, uns bei allen beteiligten Hessentagshelfern und Unterstützern aus dem Distrikt zu bedanken. Da sind zunächst die vielen YLs und OM aus den 19 hessischen Ortsverbänden für den Arbeitseinsatz vor, während und nach dem zehntägigen Hessentag zu nennen, außerdem auch die vielen helfenden Hände aus den Familien und dem Umfeld. Nicht vergessen wollen wir das dreiköpfige Team rund um Karl Protze, DL7KK, welches mit einer kleinen Sonderausstellung der funktechnischen Ausstellung im Hessenpark Neu-Anspach ebenfalls vor Ort war.

Weiterlesen …

08.12.2011 09:57 von Daniel Keil, DD7DKA

Das Limesdiplom ist jetzt offiziell per DCL beantragbar

Das Limesdiplom kann jetzt offiziell über das DCL (Deutsches Contest Logbuch) beantragt werden. Damit entfällt für die Funkamateure die lästige Papierarbeit bei der Diplomanforderung. Es gab in der Vergangenheit einige Missverständnisse und Kommunikationspannen bezüglich der Anerkennung des Limesdiplom durch den Diplomausschuss. Inzwischen konnte eine gemeinsame Einigung gefunden werden. Eine entsprechende Richtigstellung wird in der kommenden Ausgabe der CQDL abgedruckt.

Weiterlesen …