Kontakt zu uns

Der Clubvorstand:
Klaus Woyczehowski, DL9WO
Daniel Keil, DD7DKA

Kontakt zum Vorstand

Clubtreffen

Jeden
1. Dienstag

und
3. Freitag

im Monat um 20:00 Uhr

Details und Anfahrt

OV-Frequenzen

145.475 MHz
430.175 MHz

DMR (Brandmeister)
Talkgroup #262611
Repeater: DF0MOT

Clubfrequenzen

fox11.de Unser Club Nachrichten

Nachrichten

Angezeigt werden Nachrichten des aktuellen Monats. Für ältere Nachrichten bitte einen Zeitraum im Nachrichtenarchiv (rechte Seite) auswählen.

Februar 2016

08.02.2016 19:32 von Daniel Keil, DD7DKA

Wegwerfen? - Nein Danke! - Oberursel repariert!

Wegwerfen? - Nein Danke! - Oberursel repariert!Wackelkontakt im Radio? Die elektrische Zahnbürste lädt nicht richtig? Der automatische Kabeleinzug am Staubsauger will nicht? Wer kennt es nicht. Pünktlich nach Ablauf der Garantie versagen die Geräte ihren Dienst. Was nun? Die Auftaktveranstaltung am Samstag den 6. Februar von "Oberursel repariert" war ein voller Erfolg. Gleich bei 29 defekten Geräten wurde der Fehler diagnostiziert und wenn möglich direkt vor Ort behoben. Die ehrenamtlich durchgeführte Reparaturwerkstatt ist ab sofort an jedem ersten Samstag im Monat von 10 Uhr bis 13 Uhr geöffnet. Im Stil der Repair Café Bewegung wird im Georg-Hieronymi-Saal des Rathaus Oberursel (Taunus) gerettet was zum wegwerfen noch viel zu schade ist.

Weiterlesen …

01.02.2016 07:24 von Daniel Keil, DD7DKA

Jahreshauptversammlung 2016

Logo Amateurfunkclub Bad HomburgAm 02. Februar um 20:00 Uhr findet die Jahreshauptversammlung 2016 des DARC e.V. Ortsverband Bad Homburg statt. Die Einladung an alle Mitglieder wurde rechtzeitig auf dem Postweg verschickt.

Weiterlesen …