Kontakt zu uns

Der Clubvorstand:
Vorsitzender:
Michael Beth, DJ5LB
Stellv.:
Volker Heck, DL3VH

Kontakt zum Vorstand

Clubtreffen

Jeden
1. Dienstag

und
3. Freitag

im Monat um 19:30 Uhr

Details und Anfahrt

OV-Frequenzen

145.475 MHz
430.175 MHz

DMR (Brandmeister)
Talkgroup #262611
Repeater: DF0MOT

Clubfrequenzen

Einstellung des Flohmarkt

Auf der Jahreshauptversammlung im Februar 2018 fiel der Entschluss unseren Funk- und Technikflohmarkt nicht weiterzuführen.

Wir bedanken uns bei allen Verkäufern und Besuchern die unserem Flohmarkt mehr als 15 Jahre die Treue gehalten haben.

Es gibt mehrere Gründe für diese Entscheidung:

  • Die zurückgehende Resonanz der Verkäufer. Dabei sind die Tische bei uns kostenfrei (keine Tischgebühren).
  • Der Zustand der Veranstaltungshalle.
  • Zu wenige Helfer die den Zusatzaufwand hätten tragen müssen.

Diese drei Faktoren ließen leider eine andere Entscheidung nicht zu. Es fiel uns nicht leicht den Flohmarkt komplett einzustellen. Nach ausführlicher Abwägung der Alternativen war dies jedoch die unausweichliche Konsequenz.

Wir konzentrieren uns in Zukunft auf unsere anderen Aktivitäten und nutzen die frei gewordenen Ressourcen für neue Ideen und deren Umsetzung.

Viele Grüße,
vy 73

Der Vorstand des OV F11 Bad Homburg

Der Funk-Flohmarkt im Taunus

Amateurfunk- und Technikflohmarkt / Elektronikflohmarkt in Bad Homburg

Jedes Jahr organisiert der Amateurfunkclub Bad Homburg einen Funk-Flohmarkt in Bad Homburg. Verkauft wird Funktechnik, Antennen, Geräte, Elektronikbauteile, alte Radios, Computerteile, Literatur und was sonst noch mit Amateurfunk und Technik zu tun hat.

Auch für das leibliche Wohl wird wie immer gesorgt. Fotos der vergangenen Flohmärkte gibt es in der Fotogalerie.

Der Flohmarkt ist verkehrsgünstig gelegen und kann aus dem Frankfurter Raum, dem Rhein-Main-Gebiet sowie dem Hinter- und Vordertaunus gut und schnell erreicht werden. Die Autobahn 661 ist in unmittelbarer Nähe und es gibt ausreichend Parkplätze direkt vor Ort. Wir verzeichnen Jahr für Jahr einen Zuwachs an Besuchern und Verkäufern. Außerdem ist der Flohmarkt ein gern genutzter Treffpunkt für OMs aller umliegenden Ortsvereine.