Kontakt zu uns

Der Clubvorstand:
Vorsitzender:
Michael Beth, DJ5LB
Stellv.:
Volker Heck, DL3VH

Kontakt zum Vorstand

Clubtreffen

Jeden
1. Dienstag

und
3. Freitag

im Monat um 19:30 Uhr

Details und Anfahrt

OV-Frequenzen

145.475 MHz
430.175 MHz

DMR (Brandmeister)
Talkgroup #262611
Repeater: DF0MOT

Clubfrequenzen

fox11.de Unser Club Clubtreffen, OV-Abend und OV-Treff

Clubtreffen

Der Amateurfunkclub Bad Homburg (DARC e. V. Ortsverband F11) trifft sich zwei mal im Monat. Einmal zum OV-Abend und einmal zum OV-Treff. Gäste sind an beiden Terminen herzlich willkommen.

Neben den regelmäßigen Treffen gibt es weitere Aktionen und Veranstaltungen auf die in unserem Terminkalender und den Amateurfunk Nachrichten hingewiesen wird.

Am OV-Abend werden offizielle Clubangelegenheiten besprochen mit anschließendem inoffiziellem gemütlichem Teil. Einmal im Jahr ist am OV-Abend die Jahreshauptversammlung zu der die Mitglieder schriftlich eingeladen werden. Alle zwei Jahre sind Wahlen und die Ernennung der Referenten.

Der OV-Treff ist ein frei zur Verfügung stehender Abend mit Bastelaktionen, Technikabenden oder auch Vorträgen und Kursen. Dieses Treffen ist in unseren Clubräumlichkeiten in Bad Homburg nähe Innenstadt und Bahnhof.

Themenabend

Am OV-Treff finden regelmäßige Vorträge über verschiedene Themen statt. Die Termine für geplante Vorträge sind auf der Seite zum Themenabend aufgeführt.

Der OV-Abend

Der OV-Abend ist immer am 1. Dienstag im Monat ab 19:30 Uhr im Bürgerhaus Kirdorf (auf Ausnahmen z.B. Feiertage wird in den Terminen und den News hingewiesen).

Adresse

Bürgerhaus Kirdorf
Stedter Weg 40
61350 Bad Homburg, Stadtteil Kirdorf

 

Der OV-Treff

Der OV-Treff findet aktuell nur auf der OV-Welle oder online statt.

Auf Veranstaltungen die in unserem OV-Heim stattfinden wird gesondert hingewiesen.

Immer am 3. Freitag im Monat ab 19:30 Uhr auf 145.475MHz (auf Ausnahmen z.B. Feiertage wird in den Terminen und den News hingewiesen).

Adresse

(keine Postanschrift)
Amateurfunkclub Bad Homburg (DARC e. V. Ortsverband F11)
Schöne Aussicht 24a (Hinterhaus im Hof)
61348 Bad Homburg